Kann Ihr Kind nicht am Unterricht teilnehmen, haben Sie als Eltern unverzüglich der Schule den Grund mitzuteilen.

1. Sagen Sie bitte zuerst einem Freund oder Klassenkameraden in der jeweiligen Klasse Bescheid und lassen Sie Ihr Kind durch ihn entschuldigen.
  2. Sie können auch gerne mailen: poststelle.erich-kaestner-schule@stadt-frankfurt.de
  3. Rufen Sie nur dann im Sekretariat (Tel. 069 / 212 – 34515) an, wenn Sie sonst keine andere Möglichkeit sehen, Ihr Kind zu entschuldigen.

Bitte entschuldigen Sie Ihr morgens vor 8:00 Uhr, auch wenn Ihr Kind erst später Unterrichtsbeginn hat.

Wenn Sie Ihr Kind vor Unterrichtsbeginn in die Betreuung schicken, können wir die Anwesenheit erst ab Unterrichtsbeginn kontrollieren.

Wichtig!
Bitte beachten Sie: Wenn wir zu Unterrichtsbeginn keine Meldung über den Verbleib Ihres Kindes haben und Sie auch telefonisch nicht erreichbar sind, sind wir unter Umständen verpflichtet, die Polizei einzuschalten. Deshalb denken Sie daran, dass wir immer Ihre aktuelle Telefonnummer haben!